12.01.2017 Zugsübung 1. Zug

Die erste Zugsübung im Jahr 2017 wurde wie gewohnt vom Zug 1 im Feuerwehrhaus Ebersegg durchgeführt. Gesamt haben 16 Kameradinnen und Kameraden an der Übung mit dem Themenschwerpunkt Erste Hilfe und Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD) teilgenommen. Durch die großartige Unterstützung von Dr. Margit Gmainer und Dr. Karl Gmainer konnten unsere praktischen Fähigkeiten in der Notfall-Erstversorgung vertieft werden. Unter anderem wurde das Retten einer verletzten Person aus einem verunfallten Fahrzeug und der medizinische Notfall-Check sowie die Reanimation mit einem Defibrillator geübt.

Ein besonderer Dank gilt den beiden ausbildenden Ärzten Margit und Karl Gmainer sowie der FF-Kleinraming für die Benutzung ihrer Gerätschaften.

Bericht: Gegenhuber Hermann

Bilder: Mitterhauser Roland/Stubauer Wolfgang