9. Juni 2018 Abschnittsbewerb Steyr - Land in Losensteinleiten


 

Der Bewerb des Abschnittes Steyr Land fand heuer nach einigen Jahren wieder
in Losensteinleiten neben dem Schloß statt.
Die BWG. 1 ging etwas früher an den Start, da einige Mitglieder noch auf
Anschlussveranstaltungen mussten.
Was im nachhinein gesehen nicht unbedingt optimal war.
Denn:
  • Um 3:00 Uhr Nachmittags kam die Hitzewelle auf ihren Höhepunkt. (Antretezeit 15:20 Uhr)
  • Der Bewerbsrasen der normalerweise immer sehr gepflegt war, sah aus wie ein Strohfeld und hatte Risse.
  • Schlussendlich unsere eigenen Fehler die leider wichtige Plätze kosteten.

Zum Bronze Lauf selbst:

Die Kuppl Partie im Pumpenbereich funktionierte Perfekt.

Aufgrund der ausgetrockneten Wiese wurde leider der erste B- Schlauch zu weit ausgezogen und lag nicht im

Pumpenbereich auf.  Der WTF bekam 10 SP. fürs richten des Schlauches beim anleinen.

Bei der Schlauchübergabe 3 auf 4 fiel die Kupplung zu Boden. +5 SP.

Zeit 34:56 Sek + 15 SP.

In Silber konnten wir zumindest Fehlerfrei laufen.

Es gab aber auch in Silber Probleme. Speziell beim Kupplungsvorgang der Zubringerleitung beim 1 und beim 2ten Rohr.

Zeit 39:39 Sekunden +0 SP.

 

Schlussendlich bedeuteten diese bescheidenen Läufe Platz 10 in Bronze und Platz 5 in Silber.

 

BWG 2 die etwas später drann war ging es da schon besser.

In Bronze erreichten sie den guten 2ten Platz, in Silber den 10. Platz.

Gratulation an die BWG 2 die trotz Mitgliedermangel dieses gute Ergebniss erreichen konnte.

 

 

Bericht: OBI. Bürg Christoph