Veranstaltungen


28.02.2019 Ein Ebersegger Urgestein ist 70ig

Einer der ganz Großen der FF-Ebersegg feierte vor Kurzem seinen 70igsten Geburtstag.

 

Unser Sepp startete im Jahr 1965 seine Karriere als motovierter Jugendlicher in der FF-Ebersegg, wechselte 1967 in den Aktivstand, wird 1975 Grkdt und übernimmt die Funktion des Feuerwehrhäuptlings im Jahr 1978. ...

Bericht und Bilder

16.02.2018 Jahreshauptversammlung 2018

KOMMANDOWAHL – bisheriges Kommando wurde einstimmig wiedergewählt
NEUAUFNAHMEN – Jugendgruppe wurde durch 4 Mitglieder verstärkt
NEUAUFNAHMEN – unsere einzige Feuerwehrfrau bekommt Verstärkung
AUSZEICHNUNGEN – 6 Mitglieder geehrt
BEFÖRDERUNGEN – 3 Kameraden erhielten neuen Dienstgrad

 

Bericht und Bilder...

04.02.2018 Faschingsumzug Kleinraming

Nach 3 Jahren war es endlich wieder soweit. Der Faschingsumzug wurde vom Dorferneuerungsverein Kleinraming veranstaltet und fand bei super Wetter statt.

Auch die Feuerwehr überlegte sich einen Wagen und nahm als "Duck"-Entenrennen am lustigen Treiben teil.

 

Bilder...

09.09.2017 Hochzeit von Kerstin (Schnabler) und Martin Hauzlehner

Am 9.9.2017 gaben sich Kerstin Schnabler und Martin Hauzlehner in der Parrkirche Kleinraming das JA-Wort.

 

Die Feuerwehr war eingeladen und so verbrachten einige Kameraden diesen besonderen Tag mit den beiden.

 

Bericht und Bilder...

26.08.2017 60er vom Schnabler Hans

Ein wahres Schwergewicht der FF-Ebersegg wurde 60ig.

Aus diesem Grund besuchte unseren Schnabler Johann eine Abordnung des aktuellen und des alten Kommandos um ihm zu gratulieren.

 

Als Zeugwart bis 2013 war unser Hans 13 Jahre lang er der Mann für die großen Besorgungen und schweren Geräte. Aber auch seither ist es nicht leise um ihn.

 

Bei ausgezeichneter Verpflegung, gutem Whisky und der einen oder anderen Flasche „Rote Gräfin“ aus der eigenen Kellerei wurde ein paar gemütlichen Stunden in Erinnerungen geschwelgt und über die eine oder andere alte Geschichte gelacht.

 

Geschätzter Kamerad, bleib wie Du bist, viel Gesundheit und noch viele, viele glückliche Jahre …

Bericht: Peter Fößl

16.08.2017 Ferienpassaktion - Feuerwehr

Ein ereignisreicher Vormittag mit den Kindern des Ferienpasses ist zu Ende.
Den fröhlichen Gesichtern der Kinder nach zu urteilen hat es Ihnen wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Bericht ...

21.-23.07.2017 Großes Zeltfestwochenende

 

Ein äußerst erfolgreiches Zeltfest konnte am Montag mit dem Verstauen der letzten Zeltelemente besiegelt werden.

Begonnen wurde bereits am Dienstag mit dem Aufbau des großen Zeltes mit den Anbauteilen. Viele Helfer waren beim Aufbau dabei, so konnte des Zelt rasch fertig gestellt werden.

In den beiden darauf folgenden Tagen wurden nach und nach die einzelnen Bereiche wie Küche, Bar, Seidlbar und Weinstube, und andere Ausstattungen wie WC-Wagen, Bühne und Biertischgarnituren fertig gestellt bzw. eingerichtet...

Bericht ...

08.05.2016 Florianimesse

Einige Bilder der Florianimesse hier...

Fotos: Karl Großauer

12.02.2016 Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, 12.02.2016 fand die alljährliche Jahreshauptveranstaltung mit den Berichten der einzelnen Funktionsträger, dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden, Ehrungen und Beförderungen statt.

 

Bilder...

 

Fotos: Sepp Großeiber