03.12.2015 Fahrzeugbergung aus dem Kohlergraben

Nur eine Woche später und an fast gleicher Stelle wurde die FF-Ebersegg erneut zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Bei der Alarmierung seitens LFK wurde mit dem Alarmstichwort: "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ alarmiert.

Daher wurden auch die Feuerwehren Kleinraming und Sulzbach mit Schere+Spreitzer mitalarmiert.

Nach unserem Eintreffen am Einsatzort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden!

Die Lenkerin wurde durch zu Hilfe eilende Nachbarn aus Ihrem Fahrzeug befreit und durch die eintreffende Rettung erstversorgt. Dabei dürfte es sich um keine ernsten Verletzungen gehandelt haben.

Unsere Aufgaben galt nun der Bergung des auf dem Dach liegenden Fahrzeuges, zu der keine weiteren Feuerwehren mehr erforderlich waren.

Wir leuchteten die Unfallstelle aus, stellten sicher, dass kein Motoröl austreten konnte und unterstützten die Abschleppfirma Prinz bei der Kranbergung.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die FF Ebersegg wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Stubauer Wolfgang

Fotos: Schmidbauer Sepp