13.09.2016 Zugsübung 2. Zug

Bei dieser Zugsübung sind wir der Einladung zur Gemeinschaftsübung unserer Nachbarfeuerwehr St. Ulrich gefolgt.

 

Als Übungsobjekt wurde das neu errichtete Firmenareal der Zimmerei Buder ausgewählt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren St. Ulrich, Kleinraming, Garsten, Sand und wir über die Bezirkswarnstelle Steyr-Land alarmiert.

Übungsannahme „Brand in der Bearbeitungshalle“. Nach Eintreffen am Übungsobjekt erhielten wir den Befehl „Aufbau bzw. schließen der zweiten Versorgungsleitung zur Feuerwehr Kleinraming“. Aufgrund der breiten und ebenen Zufahrtsstraße stellte dies keine besondere Herausforderung dar. Anschließend zur Übungsnachbesprechung wurde das Objekt noch besichtigt und der Verlauf der Übung besprochen. Einen besonderen Danke gilt unserem Zug der mit stolzen 21 Mann vertreten war. 

 

Berichts: Mitteramskogler Christoph