19.01.2017 Zugsübung 2. Zug

Das Jahr 2017 ist bereits voll im Gange und somit war es wieder an der Zeit für die erste Zugsübung des zweiten Zuges im neuen Jahr.

Bei dieser Zugsübung wurde ein Stationsbetrieb veranstaltet. In der ersten Station beschäftigten wir uns mit der Kennzeichnung und dem Verhalten mit Gefährlichen Stoffen. Anschließend wurde eine Alarmierung zu einem Brandeinsatz ausgelöst wo wir den Ablauf im Einsatzfall mit der neuen Situation „umziehen im Feuerwehrhaus“ übten, da wir ja seit kurzen neue Feuerwehrspinde in der Fahrzeughalle bezogen haben. In den beiden letzten Station haben wir uns zwei Themen näher gewidmet, einmal die Unterstützung bzw. Betreuung des Atemschutztrupps während eines Einsatzes; zweites Thema der Beladeplan unseres KLF-A, KDO und den technischen Anhänger. Nach der anschließenden Nachbesprechung wurden wir aufgrund der Geburtstage von Gmainer Karl und Kuzmich Robert noch mit einer Jause und Getränke bestens versorgt. Auf diesem Wege Danke dafür und nochmals Alles Gute euch beiden.

Bericht und Bilder: Mitteramskogler Christoph