15.05.2018 Zugsübung 2. Zug

Am 15.Mai 2018 stand die nächste Zugsübung des 2. Zugs am Programm der FF Ebersegg.
Diese Übung war in 2 Station aufgeteilt:
In der 1. Station versuchten wir uns an einer Seilrutsche. Dazu fuhren wir in den Moosbach um dort unseren Greifzug mit dem 50m Seil zwischen 2 Bäumen aufzubauen.
Nach dem das Seil gespannt war, konnte ein Kamerad mit der Seilrolle die Distanz überwinden, denn auch bei einer Feuerwehrübung gehört ab und zu etwas Spaß dazu. :-)
Den 2.Teil der Übung widmeten wir unseren beiden Pumpen im KLF. Einerseits dem eingebauten UHPS und anderseits unserer FOX 1. Hier wurden das Starten und der Betrieb der Pumpe mit den unterschiedlichsten Wasserfördermengen getestet und beübt.
Im Zuge dieser Station testen wir auch unsere unterschiedlichen Strahlrohre.
Beim Abschluss der Übung wurde noch der Hunger gestillt, dazu bedienten wir uns diesmal bei einer Maurerforelle.

Bericht und Bilder: Hauzlehner Martin