11.11.2016 Atemschutzleistungsabzeichen Gold

Am 11.11. tat sich ein Teil unseres Kommandos auf, um in Ternberg das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold zu absolvieren.

 

Nach den Stationen mit Fragenbeantwortung und Arbeiten am Prüfkopf dachten wir, die schwierigsten Stationen hinter uns zu haben. Doch es sollte anders kommen. Kurz vor dem praktischen Teil der Prüfung (Absolvierung der Atemschutzstrecke) passierte ein Mißgeschick. Beim Anstecken des Lungenautomates bei einem der Kameraden löste sich die Innenmaske. Wir mußten diese kurzerhand reparieren oder aufgeben. Zweiteres kam nicht in Frage, also entschied man sich die Maske zu reparieren und die Aufgaben trotzdem im 20-minütigen Zeitkorridor zu absolvieren. Die Uhr stoppte bei knapp unter 20min. - Station und Abzeichen geschafft, Nervenkitzel inklusive.

 

Wir gratulieren herzlich: BI Hauzlehner Martin, HBI Fößl Peter, HBM Mitteramskogler Christoph

 

 

 Bericht und Foto: Fössl Peter