07.11.2015 Atemschutzleistungsabzeichen Gold

Nach mehrtägiger intensiver Vorbereitung traten die Kameraden Bernhard Bürg, Erwin Hauzlehner und Andreas Sonnleitner am Freitag den 6. November 2015 erstmals zur „Atemschutzleistungsprüfung in Gold“ in Ternberg an. Um das höchste Leistungsabzeichen im Bereich des Atemschutzes zu erhalten, mussten unsere Kameraden Ihr Können und Wissen in den Bereichen Geräteprüfung, Geräteaufnahme, praktische Einsatzübung, Pflege & Wartung sowie bei einer umfangreichen schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen. Sämtliche Stationen konnten erfolgreich absolviert werden wodurch der Verleihung des begehrten Abzeichens durch BR Gerald Etllinger & HAW Martin Prillinger nichts mehr im Wege stand. Wir bedanken uns auf diesem Weg beim Bezirksfeuerwehrkommando für die hervorragende Organisation mit anschließender Verpflegung sowie bei unserem mitgereisten Kamerad Werner Großeiber, der uns als „Außenüberwacher“ unterstützte.

Weitere Fotos bzw. einen Bericht finden Sie auch auf: http://se.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/40-atemschutz-leistungspruefung/

Bericht und Fotos: Bernhard Bürg