21.-23.07.2017 Großes Zeltfestwochenende

Ein äußerst erfolgreiches Zeltfest konnte am Montag mit dem Verstauen der letzten Zeltelemente besiegelt werden.

Begonnen wurde bereits am Dienstag mit dem Aufbau des großen Zeltes mit den Anbauteilen. Viele Helfer waren beim Aufbau dabei, so konnte des Zelt rasch fertig gestellt werden.

In den beiden darauf folgenden Tagen wurden nach und nach die einzelnen Bereiche wie Küche, Bar, Seidlbar und Weinstube, und andere Ausstattungen wie WC-Wagen, Bühne und Biertischgarnituren fertig gestellt bzw. eingerichtet.

Am Freitag dann, konnte das Fest mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet werden. Den Einstieg machte die Band EXIT207 die mit zahlreichen Partyhits und modernen Songs das Zelt rockte.

Samstag war kurzes Aufräumen, Bühne umbauen und alles wieder auf Stand bringen angesagt, um am Abend für das, von vielen erwartete, Highlight - DIE JUNGEN ZILLERTALER gerüstet zu sein. Die JUZIs wurden den Erwartungen allemal gerecht. Das Zelt war bis aufs Letzte gefüllt, die Stimmung nach kurzer Kennenlernphase zwischen Musikanten und Publikum am absoluten Höhepunkt und die gesamte Belegschaft und Helfer der Feuerwehr, allen voran Bar und Seidlbar hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher zufrieden zu stellen.

Nach einem absolut erfolgreichen Samstagsevent wurde nach (sehr) kurzer Ruhepause am Sonntag der Frühshoppen eingeläutet.

Mit dem MV Losensteinleiten und anschließend der Musikgruppe maehrBLECH war auch für den letzten Tag mit hervorragender Musik für eine gute Stimmung gesorgt. Speziell maehrBLECH konnte noch zur fortgeschrittenen Nachmittagsstunde die Leute auf die Bänke und Tische holen und zum mitklatschen und -singen begeistern.

Zum Frühshoppen war das Zelt wieder bis zum Anschlag voll und man musste sehr bald für weitere Sitzgelegenheiten im Außenbereich sorgen. Alle Abteilungen mussten die letzten Kräfte mobilisieren um in bewährter Ebersegger Manier für Speis und Trank zu sorgen. Auch dieser Tag wurde erst zu späterer Abendstunde beendet.

Ein riesen Dank gilt Allen, Feuerwehrmitgliedern und den zahlreichen externen Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen des Festes beigetragen haben, den Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung, den Musikgruppen für die hervorragende Stimmung und natürlich den Besuchern für ihr zahlreiches Vorbeischauen.

Weitere Bilder auf e-Steyr (Danke an Peter Röck für's Fotografieren)