16.08.2017 Ferienpassaktion - Feuerwehr

Ein ereignisreicher Vormittag mit den Kindern des Ferienpasses ist zu Ende.
Den fröhlichen Gesichtern der Kinder nach zu urteilen hat es Ihnen wieder sehr viel Spaß gemacht.
Die Kid´s lernten diverse Knoten kennen, konnten mit der Kübelspritze arbeiten, was so direkt in den Jugendberwerben der Feuerwehr Anwendung findet und wurden dabei von Jugendgruppenmitgliedern unserer Feuerwehr unterstützt.
Die Kid´s durften sogar mit dem Hohlstrahlrohr, unter der Aufsicht von Jugendbetreuer Seirlehner Adi, mit dem Gerät der großen Jungs üben.
Ein Highlight bei jeder Ferienpassaktion - die Mitfahrt mit dem Einsatzfahrzeug. Unter Blaulicht und Folgetonhorn gings ins Forstgebiet des Eberseggs. Dort durften die Kid´s auf´s Dach klettern, den Lichtmast und das Notstromaggregat in Betrieb nehmen. Betreut wurden Sie dabei durch Kamerad Grubbauer Martin.
Wer sich so viel bewegt, bekommt irgendwann auch Hunger. Beim abschließenden Würstelessen - über Buchenholz im Würstelkessel durch Kamerad Kuzmich Robert zubereitet - war dann auch noch Zeit, über das Erlebte zu plaudern.
Ein abschließendes Foto mit allen Beteiligten bildete den Abschluß der Veranstaltung.
Ich möchte mich also Kommandant der FF-Ebersegg noch sehr herzlich für die aufgeweckten Kinder bedanken - schön, wenn man sieht wie lebendig der Nachwuchs ist.
Bei meinen Kameraden möchte ich mich für die Durchführung der Veranstaltung bedanken. Bei der Gemeinde für die unkomplizierte Durchführung.

Ich denke ein gelungener Tag für alle Beteiligten

Bericht: Fößl Peter