12.01.2019 F-KAT Einsatz in Rosenau am Hengstpass

Am Samstag rückten wir gemeinsam mit der FF Kleinraming mit dem F-KAT Zug Steyr-Land zum Katastropheneinsatz aus.

Im KLF Kleinraming wurden Pumpe und Schläuche gegen Schneeschaufeln, Leinen und Sicherungsgurte getauscht und wir machten uns um 5.45Uhr mit weiteren 14 Feuerwehren aus Steyr-Land/Stadt auf dem Weg ins das Katastrophengebiet.

Eingesetzt wurden wir bei der Firma RoHol bei welcher bereits einer der Hallen unter der Schneelast eingebrochen ist.

Auch das Bundesheer, Polizeischüler, Höhenretter und weitere Feuerwehr aus anderen Bezirken waren dort im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand darin die Dachflächen weiterer Produktionshallen von der Schneelast zu befreien und den Verkehr auf der darunter führende Umleitungsstraße zu regeln.

Von den Damen der Feuerwehr Rosenau/Hengstpass wurden wir mit Getränken und warmen Essen bestens Verpflegt.

Bericht und Bilder HBM Stubauer Wolfgang