7.07.2018 Landesbewerb Rainbach im Mühlkreis


Den Abschluss der Bewerbssaison bildet der Landesbewerb der dieses Jahr in Rainbach im Mühlkreis ausgetragen wurde.

 

Die BWG 1 hatte sich ja letztes Jahr zweimal für den den Parallelstart qualifizieren können.

In Silber starteten wir im 5 und letzten Durchgang und im Bronze im vorletzten Durchgang.

 

Nach dem Aufwärmprogramm marschierten wir zum Silber Lauf in ein rammel volles Stadion auf Bahn 2 ein.

Die Ziehung in Silber ließ uns auf ein gutes Endergebnis hoffen.

Das war dann auch so. Die Zeit stoppte bei 34,63 Sek. Leider kassierten wir 5 Schlechtpunkte Aufgrund eines

schlecht ausgelegten Druckschlauches.

Jetzt hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren für den Staffellauf.

"geschafft" Trotz einer angenehmen Steigung am Staffellauf konnten wir eine gute Zeit von 54.89 Sek. erlaufen. 

 

Dies bedeutete schlussendlich den 15. Gesamt Rang in Silber.

 

Nach dem Silber Lauf hatten wir ca. 2 Stunden Zeit um uns zu stärken, auszuruhen und neue Kraft tanken.

Dabei nutzten wir ein etwas abgeschiedenes Gehöft in Abfaltern keinen Kilometer entfernt vom Bewerb und dem Trubel.

 

14:40 Uhr war die Startzeit für den Bronze Lauf.

Etwas geschwächt weil Kamerad Aigner aufgrund eines unerwarteten Todesfalles in der Familie für den Bronzelauf

ausfiel mussten wir intern etwas umstellen und einen zusätzlichen Kameraden ins Team holen der als GRKDT einsprang.

Dies machte erfreulicherweise Kuzmich Robert, der sich nicht lange überreden ließe.

 

Zum Lauf selber:

Mit ein paar kleineren Problemen beim ansaugen und draußen am Verteiler, kassierten wir blöderweise auch in

Bronze 5 Fehlerpunkte Aufgrund eines schlecht ausgelegten Druckschlauches.   Zeit 31.60 Sek.

2x an einem Tag ein Ringerl. Was soll man dazu sagen. Zzzz...

Dies bedeutete in Bronze den 38. Gesamt Rang.

 

Ergebnisliste Bronze

Ergebnisliste Silber

 

 

 

Bericht: OBI. Bürg Christoph