16.04.2016 Sensationelle Teilnahme am Garstner Kuppelcup

Die beiden Bewerbsgruppen Ebersegg 1 & 2 und eine gemischte junge Gruppe als Ebersegg 3 nahmen am Samstag beim Garstner Kuppelcup in der Mehrzweckhalle teil.
Die Gruppe 1 qualifizierte sich über den Grunddurchgang für den KO-Bewerb mit den besten 24 Gruppen. Nach spannenden Duellen war jedoch im 1/4-Finale Schluss und sicherten sich somit den 6.Platz.
Für Ebersegg 2 & 3 reichte es für den Raiffeisencup mit den verbleibenden besten 16 nach dem Grunddurchgang.
Dort konnten sich beide Gruppen über direkte KO Duelle bis ins Halbfinale mit den besten 4 Gruppen vorkämpfen.
Während die Gruppe Ebersegg 2 gegen Oberdambach 1 aufgrund Fehlerpunkte den kürzeren Zog, schaffte die Gruppe Ebersegg 3 gegen Reitnerberg 2 die Sensation und zog ins große Finale ein.
Im anschließeneden kleinen Finale konnte sich Ebersegg 2 durchsetzten und sicherte sich den 3.Platz.
Im großen Finale scheiterte die Gruppe 3 jedoch ganz knapp an Oberdambach 1 und belegten so bei Ihrem ersten Antreten an einem Kuppelcup den ausgezeichneten 2. Platz!
Weitere Info zum Kuppelcup:

 


Bericht: Wolfgang Stubauer
Fotos: Martin Hauzlehner