12.05.2016 Zugsübung 2. Zug

Bei dieser Zugsübung wurden zwei reale Einsätze durchgespielt.

 

Beim ersten Einsatz beschäftigten wir uns mit der Rettung einer Personen, welche unter einem Baumstamm eingeklemmt wurde.

Nach dem Sichern des Baumstammes mittels Unterlegkeilen konnte die Person mit dem Hebekissen rasch und schonend befreit werden.

 

Die zweite Einsatzannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person bei Familie Reiterer im Großkohlergraben.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung in die Garage vorgegangen.

Die restliche Mannschaft unterstütze den Atemschutztrupp bei der Personenrettung und errichtet eine Löschwasserversorgung vom angrenzenden Kohlergrabenbach.


Bericht: Stubauer Wolfgang

Fotos: Großeiber Sepp