10.11.2017 Atemschutzleistungsabzeichen Gold

Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung traten am Freitag den 10. November in Ternberg die Kameraden Gegenhuber Hermann, Tempelmayr Michael und Holzer Gerald zur „Atemschutzleistungsprüfung in Bronze“ sowie Stubauer Bernhard, Stubauer Wolfgang und Aigner Gregor zur „Atemschutzleistungsprüfung in Gold“ an.

Die Kameraden mussten ihr erlerntes Können und Wissen bei verschiedenen Stationen wie Geräteprüfung, Geräteaufnahme, praktische Einsatzübung, Pflege & Wartung und bei einer umfangreichen schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen. Sämtliche Stationen konnten erfolgreich absolviert werden, wodurch der Verleihung der begehrten Abzeichen nichts mehr im Wege stand. Die verantwortlichen Ausbilder der Ebersegger Atemschutztrupps Erwin Hauzlehner und Bernhard Bürg bedanken sich auf diesem Weg beim Bezirksfeuerwehrkommando für die Organisation sowie bei den beiden Trupps für Ihren Einsatz.

Bericht: Bernhard Bürg

Fotos: Erwin Hauzlehner